Irland im Juni 2016

veröffentlicht 19.07.2016

ist ein Inselstaat in Westeuropa, der etwa fünf Sechstel der gleichnamigen Insel umfasst. Hauptstadt und grösste Stadt Irlands ist Dublin Als wir Freunden erzäen wir werden im Juni nach Irland fahren; mit den Motorrä werden wir immer etwas belächelt und viele Male daran erinnert: Ihr solltet unbedingt die Regenkleidung einpacken - macht euch darauf gefasst diese 3 Wochen lang nicht auszuziehen. Aber liebe Freunde es kam ganz anders... Die grüne Insel hat nicht umsonst ihren Namen verdient - selten habe ich so viele Vacetten von grün gesehen und ganz zu schweigen von unzähligen Gelb- und Rotschattierungen.

cliff of moher

Weil es am Cliff of Moher so wunderschön ist, bleiben wir einen weitern Tag in Doolin. Beim traditional Irish breakfast, buchen wir online eine Fährfahrt zu den Cliffs of Moher, denn von unten hat man meist eine andere Perspektive auf die Landschaft, das gleiche gilt für die Sicht von oben

. . . mehr im ausführlichen Irland Blog